Freitag, 27. Mai 2011

Von Sendepausen und Gestankattacken.

Wie vielleicht einigen von euch aufgefallen ist, kann man auf diesem Blog in letzter Zeit beinahe den Wüstenwind singen hören. Das wird auch in nächster Zeit so bleiben, was zum Einen an einem neuen Job und zum Anderen an der Prüfungszeit an der Uni liegt. Diese Zeiten gibt es immer wieder, wenn man nicht mehr so recht weiß was man zuerst anpacken soll, damit man alles rechtzeitig unter einen Hut kriegt. Meistens geht es sich ja dann doch irgendwie aus - und sei es um Haaresbreite.

Dienstag, 24. Mai 2011

Gewinnspiel? Ja, bitte!

Gerade habe ich mich durch die verschiedensten Blogs geklickt um nur ja keine Neuigkeit zu verpassen, da bin ich über einen Beitrag gestolpert, der zu dem Gewinnspiel von Puppenzimmer führt. Neugierig bin ich natürlich dem Link gefolgt und gefunden habe ich einen gut besuchten Blog, geführt von Frl. Wunderbar. Und wunderbar wie sie ist, hat sie anlässlich der 2 Jahres Feier von Puppenzimmer einige hübsche Dinge eingekauft, die nun unter fleissigen Puppenzimmer-Verfolgern verlost werden sollen. 

Sonntag, 22. Mai 2011

Lazy On A Sunday Afternoon

Dinge, die man für den perfekten Wochenend-Ausklang braucht:

eine Freundin
einen Balkon
ein bisschen Sonnenschein
ein Fläschchen Prosecco

Während im Fußballstadion ein paar "Fans" ein bisschen ihr Hirn ausgeklinkt und der dunklen Seite der Macht gefröhnt haben, war ich in friedlichem Einklang mit der Welt in einen weich gepolsterten Rattanstuhl gekuschelt, habe mir die Sonne auf die Nase scheinen lassen und das leise Prickeln der Bläschen in meinem wunderbar rosafarbenen Prosecco genossen. 

Freitag, 20. Mai 2011

Eichhörnchensaison - kein Rezept, nur Bilder.

Je nach Wetter findet man jetzt beim Spazierengehen alles mögliche Getier. Diesmal bin ich auf diese hübschen Wegwächter gestossen:

Donnerstag, 19. Mai 2011

Wohnungslotto & Pech im Glücksspiel - ob das was wird?

Ihr lieben da draussen, manchmal sitze ich in meiner finsteren Wohnung und frage mich nicht nur, was für ein Wetter wohl draussen sein mag, sondern auch, wie ihr wohl wohnt. Seid ihr noch jung genug, um bei den Eltern einen kuscheligen Unterschlupf zu haben, oder auch schon ausgeflogen um euer eigenes Glück zu finden? Falls Zweiteres zutrifft, kennt ihr meine Misere vielleicht. 

Dienstag, 17. Mai 2011

Catrice LE Papagena - Rumble In The Jungle

Wie bei vielen anderen ist auch bei mir etwas aus der LE Papagena von Catrice ins Einkaufskörbchen gewandert. Ich habe mir die Lidschattenpalette C01 "Rumble In The Jungle" zugelegt und auch den tollen Nagellack "Amazonian Gold", den ich noch gesondert vorstelle, nachdem ich ihn getestet habe. 

Montag, 16. Mai 2011

Bunte Füße - The Story Goes On

Und wieder einmal widme ich meine Aufmerksamkeit ganz dem Körperteil, auf dem man ständig rumtrampelt - dem Fuß. Genauer gesagt den Fußnägeln. Weil dieser Mai temperaturmäßig bereits schwere Geschütze auffährt, geht man zehentechnisch schon mal gern "oben ohne". 

Sonntag, 15. Mai 2011

SCHoko&schUH macht jetzt einen auf Bootsbau.

Es war einmal am Badeteich, da entdeckte ein Mädchen eine neue Leidenschaft. Ja. Den Bootsbau. Hier die Entstehungsgeschichte der ersten Yacht, in anschaulichen Bildern festgehalten:

PetraBuzz mit Rohbau

Samstag, 14. Mai 2011

Rouge Bunny Rouge, Baby!

Jaaa, heute fühle ich mich wie ein beschenktes Prinzesschen, denn als ich von der Uni nach hause getrudelt bin und mies gelaunt (weil in Erwartung von Rechnungen) den Postkasten aufgemacht habe, springt mir doch ein kleines Päckchen ins Auge. Woher kommt's? Aus dem dem Hause Rouge Bunny Rouge. JUCHEE!

Als glückliche Gewinnerin einer Facebook-Aktion habe ich folgende Produkte zugesendet bekommen:

Devilish Nectar - Lip Potion / 3,5ml
Kiss Elixir - Lip Balm / 6ml
Highlighting Liquid - Seas of Illumination (Sea of Nectar) / kleines Döschen

Mittwoch, 11. Mai 2011

Neues fürs Goscherl: CATRICE - Ultimate Shine

Nachdem mich ja kleidungstechnisch das orange-Fieber gepackt hat, musste natürlich früher oder später auch ein Lippenstift her, der dieses Spielchen mitspielt. Und weil ich ja erst vor kurzem viele, viele Cents für meinen Rouge Coco Shine ausgegeben habe, bin ich diesmal beim preisgünstigeren Segment geblieben.

Samstag, 7. Mai 2011

See My Hair!

Freitag Abend, total abrufbereit, und in den Startlöchern für eine fette Party. Es ist 19:30 Uhr und noch sooo viel Zeit, bis es endlich losgeht. What to do, what to do? Eh klar, erstmal schön Nägel lackieren und dabei Serien schauen (oder, weil kein Kabel-TV, wie in meinem Fall, wenig unterhaltsames B-Promi-aufgebrezelt übers Parkett-Gehoppse). 

Mittwoch, 4. Mai 2011

Rosmarin-Grillkäse auf Rohkostsalat

So, weil ich eine Zeit lang ein bisschen darauf achten sollte, was ich esse, wird hier mal ein bisschen Low-Carb gekocht. Gestern gabs leckeren Haloumi-Grillkäse, herausgebraten mit frischem Rosmarin und ein paar Schinkenstreifen auf einem Rohkostsalat aus Karotten und Kohlrabi. Die Menge reicht für eine sehr sehr hungrige Person, oder zwei Personen auf Diät :D.


Dienstag, 3. Mai 2011

Love Is In The Air

Hier der Beweis

Waage überlastet? I Blame My Guts.

Der Sommer kommt in großen Schritten heran gerast und so sehr ich mich auch darauf freue, spüre ich doch Panik in mir hochsteigen, wenn ich daran denke, dass es bald so warm sein wird, dass ich meine wohlgenährten Schenkelchen nicht mehr hinter blickdichten Strumpfhosen und Leggings verstecken werde können. Zeit für einen Plan.

Montag, 2. Mai 2011

Schrankneulinge

Die Schätzchen, die ich euch heute vorstelle, sind in den letzten Wochen bei mir zuhause eingezogen. Wie ihr seht ist meine Laune recht farbenfroh und ich kann den Sommer kaum abwarten. Das es gerade draussen wieder kühler wird, geht mir ganz schön gegen der Strich. Naja, Geduld ist eine Tugend :).

Hier zwei tolle, lang geschnittene Sommer Shirts. Beide recht vorteilhaft, wenn man ein paar Röllchen verstecken muss :D. Das türkise Top punktet mit der Holzkette, die solo dazu, aber auch durch ein Loch unter der Frontfalte als Neckholder getragen werden kann. Das Top in fuchsia sieht toll aus mit einem breiten Gürtel in der Taille, das macht eine ganz schön gewaltige Auslage ;).

Top fuchsia, Top türkis // New Yorker