Sonntag, 20. Mai 2012

Essence "A New League" - Lip Tint

Endlich mal wieder was aus einer Drogerie-LE, das ich gebrauchen kann! Hab ich gedacht und bin flugs damit zur Kasse gelaufen, hab es heimgetragen und auf meinen Mund geschmiert. Hier kommts:

Der Lip Tint aus der aktuellen Essence-LE "A New League" in der (einzigen) Farbe "01 My Retro Jacket's Red", schön knallig, passend für den Sommer.

Wie üblich bei Lip Tints verspricht er, die eigene Lippenfarbe einzufärben
 Beim Swatchen in der Drogerie hatte ich die Befürchtung, dass das Handling recht schwierig sein wird, da der Auftrag mit dem Hantelförmigen Applikator (der gleiche wie bei den Stay with me - Glossen) nicht sehr gleichmäßig war. Zuhause hat sich das dann auch bestätigt. Zuerst habe ich es einfach so auf den Lippen probiert, da war allerdings noch etwas Lippenpflege drauf - Fleckenalarm - not so nice. Also Lippen schön abgerubbelt und sauber gemacht und noch einen Versuch gestartet. Diesmal mit mehr Feingefühl, abgestreiftem Applikator und sauberen, trockenen Lippen. Na bitte - geht doch. 

Der Lip Tint hat eine gelartige Textur, schmeckt "liptintig" (ich finde, die haben immer so einen bestimmten Geschmack, den ich nicht beschreiben kann) und leicht fruchtig und hinterlässt ein klebriges Gefühl auf den Lippen

oben frisch aufgetragen, darunter aufgetragen und nach 10sek wieder abgewischt

hier der Vergleich: oben nach ca. 1 Minute weggewischt, unten nach 10 Sekunden. Das Zeug färbt. Es ist heute (fast einen ganzen Tag später) immer noch auf meinem Handrücken zu sehen.
Ein vollkommen fleckefreies Ergebnis konnte ich leider nicht erzielen. Das ist mir aber ehrlicherweise noch nie mit einem Liptint gelungen, liegt vielleicht daran, dass ich einen riiiiesigen Mund habe, somit auch viel Platz um Flecken zu produzieren. Bei schmaleren Lippen gehts vielleicht besser. Mit einem Klecks Lippenpflege drüber wird es aber gleichmäßiger und auch das klebrige Gefühlt, dass der Lip Tint hinterlässt verschwindet dann. Ansonsten kann ich sagen, dass im Gegensatz zu den meisten Produkten dieser Art, die ich bis jetzt probiert habe, dieses das Erste ist, das meine Lippen nicht austrocknet (dafür klebts aber).

Fazit: für den Preis von nicht ganz € 2,- ist das Produkt ok, kein Überflieger, aber ich mag die Farbe und ich mag, dass es richtig lange hält (gestern nach dem Zähneputzen wars noch dran und heute bin ich mit fröhlich roten Lippen aus dem Bett gekrochen :D ). Für mich also kein Fehlkauf. 

Hat jemand von euch den Lip Tint auch probiert? Oder etwas anderes aus dieser LE? Mich hat aus dieser Palette wirklich nichts anderes angesprochen.

Kommentare:

  1. den hab ich noch nicht probiert, für den preis und halt ists doch super:)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir richtig gut! Auf meinen Blog läuft grade in Gewinnspiel - möchtest du vielleicht mitmachen? :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    danschnsblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wäre ganz gut gewesen, wenn du das mal auf den lippen geswatcht hättest, weil das dann immer anders wirkt aufgrund der lippenfarbe.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese sheeren Farben wirken ja wegen der lippenfarbe bei jedem ein bisschen anders. Und ich fotografiere mein Gesicht ungern in Nahaufnahme, *grusel*. Hat aber sicher schon jemand auf den Lippen auch geswatcht zb bei www.kaestis.blogspot.de

      Löschen
  4. Für den Preis ist es schon vollkommen okay (:
    Toller Blog (:
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich habs gestern gekauft un bei mir hats auch die ganze nacht gehalten... ich finds geil :)

    AntwortenLöschen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!