Sonntag, 14. August 2011

Ohne Schoko aber mit Schuh durch BUDAPEST

Jaja! Habe ich mir gedacht, als ich am ersten Freitag morgen im August aus den Federn gesprungen bin und fröhlich angefangen habe, wahllos Kleidungsstücke in meine viel zu große Reisetasche zu stopfen. Ein Wochenende, nur wir Mädchen, ganz allein in Budapest - na wenn das kein Grund für gute Laune ist. Kleid - check, High Heels - check, Gesichtsweichzeichnerausrüstung - check. Ab ins Auto und auf ins schöne Ungarn!

Mit dem Gefühl von grenzenloser Freiheit unter unseren Popöchen sind wir gemächlich über die Autobahn "gebraust" - man fährt ja umweltfreundlich - haben sehr ladylike zu Songs aus jungen Jahren geträllert und sind schließlich, vollgestopft mit Vorfreude, in Budapest angekommen. 

Was soll ich sagen, Budapest hatte mein Herz von dem Moment an, als wir am Stadtschild vorbeigefahren sind. Die Häuser sind alt, das Feeling in der Stadt ist jung und in den vielen Gassen finden sich überall versteckte Schätze. Wandmalereien, Graffitis, kleine Läden die neben second Hand Waren oft auch Eigenentwürfe anbieten. Viele ungarische Jungdesigner die zu leistbaren Preisen Ausgefallenes aus allen Sparten verkaufen.

Wir waren im siebenten Budapester Bezirk untergebracht und haben von dort aus zu Fuß die Stadt erkundet. Wir hätten noch viele Tage mehr gebraucht um alles zu sehen, was sehenswert ist, einen guten Eindruck haben wir aber dennoch bekommen. Es lohnt sich, von den großen Straßen abzubiegen, sich die Seitengasse anzusehen und einen Blick in die vielen Innenhöfe zu riskieren, die Budapest unter anderem so einzigartig machen. Dort findet man neben kleinen Läden oft Bars, Cafés oder Restaurants mit ganz eigenem Charakter und zahlt Preise, die nicht eigens für Touristen berechnet sind.

Ich wünschte, ich hätte mehr Bilder von den vielen bezaubernden Läden gemacht, die wir auf unserem Fußmarsch gesehen haben. Einige Eindrücke habe ich aber für euch im Fotokasten festgehalten:




















Es war ein wunderschönes Wochenende mit jeder Menge an tollen Eindrücken. Budapest hat mich definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Meine Empfehlung: zieht euch das auch mal rein.

Bis bald, eure Suse

11 Kommentare:

  1. juhuu, wunderschöner beitrag, wunderschöne fotos, wunderschönes wochenende und das mit zwei so wunderschönen frauen... was will man mehr. yours eva

    AntwortenLöschen
  2. herrlich war es, kann mich evas meinung nur anschliessen: schöne fotos und talentiert geschrieben! ich finde das nicht nur gut sondern seehr gut. michela

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne fotos! erzähl, wie wars? alles liebe aus sthlm! <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu LaSuse,
    wow toll! ich war auch in Budapest, allerdings einen Monat früher ... so geile Läden wie du habe ich aber leider nicht gefunden! Ein WE war wohl doch zu kurz :(( LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Frl. Müller, ich kann dir nur zustimmen, ein WE ist einfach zu kurz für Budapest, nächstes Mal plane ich auch mehr Zeit ein :)

    AntwortenLöschen
  6. Süßer Blog ♥ :)
    Liebste Grüße
    Ekiem

    AntwortenLöschen
  7. Ich war leider noch nicht in Budapest, aber euer Bericht hat mich definitiv überzeugt. Ich werde versuchen, sobald wie möglich dorthin zu reisen. Ihr habt wirklich tolle Eindrücke festgehalten. Sehr gut ist übrigens auch die Badekappe - ich wusste gar nicht, dass es diese wunderschönen Teile überhaupt noch gibt?!

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich dem nur anschließen. Sehr schöner Bericht, der Lust auf mehr macht. Welche Jahreszeit könnt ihr denn für Budapest empfehlen? Ich habe gehört, dass es auch im Winter wirklich schön sein soll.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Eltern schwärmen immer von Budapest und wie toll es ist. Leider habe ich von denen nie Fotos gesehn, weil denen die Kamera in die Donau gefallen ist, als die mit dem Schiff da lang schipperten..das erzählen sie auch jedes Mal :)
    Dine Urlaubsbilder sehen toll aus..irgendwie alles so Vintage-Style...Mag ich!

    AntwortenLöschen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!