Und wieder einmal widme ich meine Aufmerksamkeit ganz dem Körperteil, auf dem man ständig rumtrampelt - dem Fuß. Genauer gesagt den Fußnägeln. Weil dieser Mai temperaturmäßig bereits schwere Geschütze auffährt, geht man zehentechnisch schon mal gern "oben ohne".
Damit die armen Kleinen aber nicht völlig nackig durch die Sandalen in die Welt blicken müssen, ist ein ordentlicher Anstrich an der Tagesordnung. Diesmal habe ich mich, im frühsommerlichen Farbenrausch, an diversen Grünabstufungen vergriffen. Inspiriert von meiner lieben Kollegin Petra Buzz, die kürzlich ihre Zehen in verschiedensten Violett-Tönen präsentierte, habe ich folgende Lacke zusammengesammelt um damit ein kleines Fußkunstwerk zu erschaffen:
von l. nach r. Catrice: "340 Run Forest Run", "240 Sold Out For Ever"; essence: "01 A Hint Of Mint" |
Wie bekomme ich nun äußerst geniale Farbabstufungen mit nur drei Lacken? So:
Erste Farbschicht:
Der dunkelste Lack wurde auf die große und die ihr benachbarte Zehe aufgetragen. Die nächsten zwei Nägel bekamen einen Anstrich mit "Sold Out For Ever", die kleinste dann "A Hint Of Mint".
Zweite Farbschicht:
Nochmal "Run Forest Run" auf den großen Nagel, die Nachbarszehe allerdings wird nicht wieder dunkel überpinselt, sondern mit "Sold Out For Ever", genauso wie die Mittelzehe. Die zwei letzten Nägel bekommen je eine Schicht "A Hint Of Mint" verpasst und fertig ist die Sache :).
Die Farben sind übrigens in Wirklichkeit weder so intensiv grün wie auf diesem Bild, noch so türkis wie auf dem obersten, es ist eine Mischung aus beiden Farben :) |
Die hellen Grüntöne sind auf den Fingernägeln ja nicht so ganz meine Sache, auf den Füßen finde ich sie aber sehr süß. Überhaupt kann man sich an den Füßen farbtechnisch so richtig austoben, ohne dass es schlimm auffällt - das ist super.
Als Unterlack verwende ich übrigens den "Stop Split Vitamin Booster" von LOOK, er funktioniert, macht mich aber nicht glücklich, ich bilde mir ein, dass er recht schnell absplittert.
Überlack ist bei mir folgender in Verwendung: "Up to 10 Days" von Catrice - den wiederum finde ich super. Trocknet schnell und hält auch recht gut.
Was immer drüber muss sind die "express dry drops" von essence, geliebte Wundertröpfchen, seit ich sie besitze macht das Lackieren viel mehr Spass und hässliche Fahrer und Abdrücke kommen so gut wie nicht mehr vor.
Bunte Nägel für die Welt!
Bis bald, eure Suse
also zu dem got2be puder: ich kenne leider das osis puder gar nicht, war bis jetzt auch noch nicht vertraut mit solchen puder-produkten :D (shame on me). Ich bin aber wirklich ganz zufrieden. Was mir bei dem Puder aufgefallen ist, ist, dass wenn nach ein paar Stunden das Volumen raus geht, dass, wenn man dann noch ein wenig am Haaransatz wuschelt, dass dann das Volumen wiederkommt. Ich weiß nun nicht ganz, ob es das ist, was du meinst :b
AntwortenLöschenim Übrigen liebe ich den Catrice Nagellack ganz links oben, sehr süß :)...wo gibts denn eigtl catrice zu kaufen?habe noch nie irgendwo einen counter gesehen :X
xoxo