Vor etwa zwei Wochen ist mir beim Müller ein neuer Nagellackaufsteller über den Weg gelaufen und zwar von Misslyn. Bis jetzt hatte ich noch keinen Lack dieser Marke und wäre der Preis nicht bei knapp 5 Euro gelegen, hätte ich nun weit mehr als einen, aber so habe ich mich bei der hübschen Auswahl an Farben für ein Fläschchen entscheiden müssen.
Meine Wahl ist auf die Nummer 572 gefallen, mit dem hübschen Namen Silent Lagoon. Eine wirklich schöne Sommerfarbe, die einem so richtig entgegenbrüllt FAHR MIT MIR ANS MEEEEER!!! Ob sich das diesen Sommer ausgeht kann ich zwar nicht versprechen, aber immerhin lässt es einen träumen :).
Zum Lack und seinen Eigenschaften: Naja. Wie gesagt, die Farbe ist wundervoll. Bis jetzt hatte ich ja noch keine Misslyn Lacke, deswegen möchte ich nicht verallgemeinern, aber dieser hier hat sich beim Auftrag nicht von seiner nettesten Seite gezeigt. Der Lack ist gut pigmentiert, allerdings ein bisschen zu zähflüssig, so dass das Aufpinseln nicht leicht von der Hand geht. War eine ganz schöne Patzerei, da der Lack teilweise viel zu schnell angetrocknet ist (weil er eben so dickflüssig ist) und dann Schlieren und Unebenheiten auf dem Nagel entstanden sind. Ließ sich zwar alles mit noch einer (dicken) Schicht wieder ausbessern, trotzdem, hatte schon mal mehr Freude beim Nägel lackieren. Die Trocknungszeit war mit Überlack und essence express dry drops angemessen, war so etwa eine halbe Stunde, was ja bei einem so dicken Auftrag nicht so schlimm ist.
Habt ihr Erfahrung mit den Misslyn Lacken? Gings nur mir so oder hatte jemand ähnliche Lackerlebnisse?
Bis bald, eure Suse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!