Samstag, 2. Juni 2012

Catrice LE Coolibri: gesichtet und geplündert

Voller Verzweiflung habe ich schon einige Drogerien durchkämmt, auf der Suche nach der buntesten LE seit langem. Ich hatte die schwere Befürchtung, sie würde Deutschland vorbehalten bleiben, aber - oh Freude! - dem war nicht so! Auch Österreich darf sich über das Farbspektakel freuen.

Hier ein paar Bilder in supergeiler Qualität, direkt from the couch. Man gönnt sich ja sonst nix.

Wir haben hier: Lipgloss C03 Georgeous Blossom // Eye Shadow Pens : Birds Flying High (blau), Precious Nectar (gold), Exotica (rotorange) // Liquid Eyeliner Precious Nectar (gold) // Jelly Cheek Tint C01 Abloom // Nagellack C03 Abloom

Hier nochmal einzeln die Eye Shadow Pens: Birds Flying High (blau), Precious Nectar (gold), Exotica (rotorange)
Ich finde sie alle toll :)
von links nach rechts: Lip Gloss Georgous Blossom // Eye shadow blau - rot - gold // Eyeliner gold // Jelly Cheek Tint
Hier nochmal das Döschen mit dem Jelly Cheek Tint *sweet* - und den Nagellack hab ich schnell mal auf den Daumen geklatscht :D
Ich bin wirklich begeistert von der LE. Liegt vielleicht daran, dass ich Kolibris so furchtbar entzückend finde, oder auch daran, dass die Farben genau in mein Beuteschema passen. Im Schnelltest kann ich folgendes über die Produkte sagen:

Der Lipgloss ist wirklich angenehm auf den Lippen, den leicht süßen Geruch und Geschmack finde ich schön, die Farbabgabe ist sehr leicht, trotzdem zeigt sich ein winzig winzig kleiner Stain-Effekt, der sich aber eher am Arm-Swatch bemerkbar gemacht hat, als ich den Lipgloss nach einer halben Stunde abgewischt habe. Auf den Lippen selbst verschwindet der Gloss nach einer Weile. Die Lippen fühlen sich dann nicht ausgetrocknet an und sind gepflegt.

Der Jelly Cheek Tint ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich habe ihn direkt über die Foundation aufgetragen (ohne vorheriges Abpudern). Wenn man zügig arbeitet, lässt er sich gleichmäßig verteilen, aber trödeln sollte man dabei nicht. Sobald das Zeug sitzt, sitzt es. Heißt nicht umsonst Tint. Hat man es aber geschafft, hat man fröhlich rosarote Bäckchen, die sehr natürlich aussehen. 

Der Nagellack ist wegen des breiten Pinsels - wie immer - gut aufzutragen. Eine (etwas dickere) Schicht reicht für schöne Deckkraft, trocknen tut der Lack dann auch dementsprechend rasch. Und die Farbe ist ein sattes rosarot. Nice.

Der Eyeliner hat mir ein bisschen Schwierigkeiten gemacht, weil er einfach keinen voll deckenden Strich gemalt hat. Vielleicht geht das besser mit einem besseren extra-Pinselchen, keine Ahnung, jedenfalls musste ich zweimal drübergehen um einen schönen Strich zu bekommen. Ist der Liner erst mal getrocknet, wirft ihn allerdings nix mehr aus der Bahn (außer Wasser). Mit rubbeln allein geht da nichts ab. 

Und nun zu meinen persönlichen Stars der Kollektion - den Eyeshadow Pens: blau und rot haben eine super deckende Farbabgabe - das knallt richtig :). Der goldene ist  eher dezent mit einem nicht zu groben Schimmer. Ich habe in einigen Blogs gelesen, dass es wohl schwer sein könnte, die Farben gut zu verblenden und dass sie sich gut als farbige Base eignen könnten. Ich bin aber zu ungeduldig für solche Feinarbeit, also hab ich geschmiert, gewischt, geblendet und ein (für mich) akzeptables Ergebnis hinbekommen, mit dem ich mich - trotz der krassen Farben - ohne weiteres außer Haus trauen würde :). Rot und blau lassen sich übrigens nicht aus der Ruhe bringen, sobald sie getrocknet sind. Wisch und wasserfest widerstehen sie all meinen reib und rubbel-Attacken und leuchten fröhlich durch die Gegend. Gold gibt sich dagegen schnell geschlagen, für mich halb so wild, es hat sowieso nur eine Nebenrolle :D.

Und so glücklich sehe ich aus, wenn ich mir gerade neues buntes Zeug ins Gesicht gekleistert habe:


me so superhappy. Ein Auge rotgold, ein Auge blaugold. Bevor ich aber auf die Strasse gehe, entscheide ich mich dann für eine Variante. Vielleicht. 
Habt ihr die LE auch schon entdeckt? Und geplündert? 



Kommentare:

  1. das bild unten ist ja supertoll :D

    AntwortenLöschen
  2. Diese LE kommt nach Österreich?
    ECHT? :D

    DM Österreich hat gesagt dass es die LE bei uns nicht geben wird!
    Aber schöne Bilder :)

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaa :)! sie IST schon in österreich! :D ich hab die sachen beim müller im 11. bezirk gekauft *freu*

      Löschen
  3. We love your blog is wonderful and we are always here giving all the news.
    Desejmos to you a great week.
    http://sbrincos.blogspot.com.br
    Super Glorinha kisses.
    We are G +1 with the campaign and count on your participation.

    AntwortenLöschen
  4. Die Le ist richtig schön :)
    werde mir auch einige Sachen anschauen <3
    Folge dir jetzt <3
    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbeischauen ;)
    http://xxbelleza.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi belleza! freut mich dass du dich hier drangehängt hast :). werd gerne mal bei dir vorbeisehen!

      Löschen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!