Montag, 21. März 2011

Catrice - Smokey Eyes Set. Kann das was?

Vor kurzem bin ich (ausnahmsweise) vorm Catrice Regal in der Drogerie gestanden, da ist mir die Smokey Eyes Palette quasi ins Auge gestochen. Wie man sich denken kann, ist das Schminkstück fast wie automatisiert in mein Einkaufskörbchen gewandert, bei Catrice besteht ständig die 'es kostet ja nicht viel' Gefahr, selbst bei Dingen, die man nicht unbedingt braucht. Wie zum Beispiel eine Smokey Eyes Schminkpalette, denn ein gut sortierter Frauenhaushalt birgt so und so alle Utensilien die man braucht, um schön rauchige Augen zu malen.  Nun denn. Ich konnte nicht widerstehen, also teste ich das gute Stück auch mal.









Für meinen Test habe ich ausschließlich die Farben aus der Palette verwendet. Ich habe nur die Grundierung wie üblich mit meiner Lidschattenbase und meinem Concealer gemacht.









Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine kleine Anleitung zum Schminken. Wie gewöhnlich soll man die hellste Farbe auf das gesamte Lid auftragen, bis zur Braue. Die nächstdunkle Farbe soll auf das bewegliche Lid aufgetragen und schön ausgeblendet, die dritte Farbe dann entlang des Wimpernkranzes aufgetragen werden. Die dunkelste Farbe wird dann entlang des unteren Wimpernkranzes aufgetragen und nach außen gut schattiert.

Die hellste Farbe ist leicht glänzend, fast matt und lässt sich gut verteilen. Das Mittelbraun enthält mittelgroße Glitzerpartikel, was ich persönlich nicht sehr gerne mag, da diese Glitzerdingens einem dann überall im Gesicht herumfliegen und auch in die Augen fallen (nichts für empfindliche Äuglein). Das Dunkelbraun ist schon fast schwarz und hat recht gute Deckkraft. Die dunkelste Farbe ist schon schwarz und hat eine cremige Konsistenz, wie ein weicher Kajalstift.











Der mitgelieferte Applikator ist meiner Meinung nach nur begrenzt einsatzfähig. Die Seite mit dem Applikatorschwämmchen ist brauchbar, aber mit dem Pinsel konnte ich nicht umgehen. Ich habe für den Auftrag der Farben meine eigenen Pinsel und Schwämmchen benutzt.









Alles in allem bin ich ganz zufrieden. Falls man noch nichts für Smokey Eyes zuhause hat, ist man mit dieser Palette gut beraten. Sie ist günstig und liefert ein recht gute Ergebnis. Durchaus eine Empfehlung wert.
Bis bald, eure Suse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!