Dienstag, 22. März 2011

Jolifin Carbon Colors - die Haltbarkeit

Tag 1
So, hier bin ich wieder mit meinen Nägeln und weiter gehts beim Test der Carbon Colors von Jolifin. Ich mache den Härtetest mit der Farbe Slush green und so geht es voran:




Tag 3
  • Bis Tag 3
Es gibt nichts zu beanstanden, die Farbe hält bombenfest an allen Nägeln
  • Tag 5
Am linken Zeigefinger ist eine kleine Erhebung an der Nagelspitze entstanden, das zeigt mir, dass sich hier der Nagellack schon ein wenig vom Nagel gelöst hat.
  • Tag 6 - Morgens
Tag 6
Am besagten linken Zeigenagel kann man (wenn man möchte) schon ca. 3mm unter den Lack fahren, es gibt also ein Liftig, das aber kaum auffällt, da der Lack undurchsichtig und flexibel ist, so sieht es oberflächlich so aus, als wäre alles noch ok. Nur an einer Ecke des Nagels ist schon ein kleines Stückchen Lack abgegangen.  Die Übrigen Nägel sind aber alle noch einwandfrei. Eventuell werde ich den Zeigefingernagel der linken Hand neu machen, mal sehen wie stark sich die Farbe noch ablöst.
  • Tag 6 - Nachmittags
Bei allen Nägeln der linken Hand lässt sich der Lack an der Nagelspitze anheben, auch beim Daumen der rechten Hand. Ich werde heute alle Nägel neu machen. Noch geb ich nicht auf :).

...BITTE WARTEN...

hässliche Bläschenbildung
Ich habe jetzt alles neu gemacht, allerdings ist wieder das Problem aufgetreten, dass nach dem Aushärten der Lack Falten wirft. Diesmal auf fast allen Nägeln der linken Hand. Ich bin etwas ratlos, was ich anders machen kann und befürchte, dass der Lack spätestens nach einer ausgiebigen Dusche von meinen Nägeln flüchtet.
Würden mir die Farben bei Shellac mehr zusagen und wären sie leichter zu bekommen, würde ich lieber darauf zurück greifen. Auch Gelicure von Nubar würd ich wirklich gerne ausprobieren, allerdings ist es als nichtgewerblicher Stinknormalverbraucher schwierig sie zu bekommen. Dann ist Gelicure auch noch teurer als Shellac. Da muss man ja wahnsinnig werden :).

Bis ich eine bessere Lösung gefunden habe, bzw. ein größerer Geldregen über mich hereingebrochen ist, werde ich wohl den Carbon Colors noch ein paar Chancen geben. Hat jemand von euch da draussen einen Tipp für mich, wie ich die Haltbarkeit der Carbon Colors verlängern kann?

Bis bald, eure Suse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!