Dienstag, 3. Mai 2011

Waage überlastet? I Blame My Guts.

Der Sommer kommt in großen Schritten heran gerast und so sehr ich mich auch darauf freue, spüre ich doch Panik in mir hochsteigen, wenn ich daran denke, dass es bald so warm sein wird, dass ich meine wohlgenährten Schenkelchen nicht mehr hinter blickdichten Strumpfhosen und Leggings verstecken werde können. Zeit für einen Plan.

Weil ich immer ein offenes Ohr für neue Mittelchen habe, die einem das Abnehmen erleichtern sollen, bin ich doch gleich auf den Vorschlag einer Freundin angesprungen, dem probiotischen Mittelchen Omni Biotic Metabolic eine Chance zu geben. Das Zeug spricht vor allem Menschen an, die trotz Ernährungsumstellung, Diät und Sport einfach nicht an Gewicht verlieren können. Angeblich liegt der Übeltäter im Darm (böser, böser Darm!), ein vermehrtes Vorhandensein von Firmicuten (Darmbakterien) löst anscheinend das Problem des nicht abnehmen Könnens aus. Die Metabolic Kapselchen sollen da Abhilfe schaffen. Da denk ich doch bei mir: jaja, stimmt, stimmt, bin bloß ein Opfer meines Darms. Und jetzt her mit dem Zeug! 

Ich werde also losziehen und mir den Darmsäuberer zulegen. Frei nach dem Motto, hüft's nix, so schodt's nix. 

Was vielleicht gut zu wissen ist - ich habe tatsächlich seit frühester Jugend Probleme damit, Gewicht zu reduzieren, habe es sogar teilweise geschafft bei fiesen 1200 Kalorien am Tag noch zuzunehmen. Im Moment bin ich durch eine Ernährungsumstellung wegen einer diagnostizierten Hefeunverträglichkeit glücklicherweise wieder in einem (oberen) normalgewichtigen Zustand, dennoch denke ich, da hats noch was :). 

Ich probiere es aus und halte alle von euch auf dem Laufenden, die sich dafür interessieren. Links zur Firma stelle ich keine online, habe keine Lust, hier noch mehr Werbung zu machen, wenn ich noch nicht mal weiß, ob das Zeug überhaupt nur einen Cent wert ist. Wir werden sehen :). 

Bis bald, eure Suse

Ps: Wer ein bisschen lachen will, hier ein Link zur lieben Stadtprinzessin, die das Thema Abnehmen auf ihre ganz persönliche Art angeht :) Projekt Strandfigur

Kommentare:

  1. gleichfalls. ;) sag bescheid ob's was bringt, dann muss ich abwägen, ob sich's bis zum sommer noch ausgeht... :D

    AntwortenLöschen
  2. All matters related to romance, love, and marriage should go well today, waage . You should feel especially warm and supportive. Intimate conversations will come easily and naturally. Be sure to think before you speak. There's some danger of misunderstanding, and you don't want any arguments to upset this glorious day.

    AntwortenLöschen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!