Samstag, 30. Juni 2012

Welche Farbe nehm ich nur? - Neues Online Tool hilft bei der Suche nach der richtigen Foundationfarbe

Viele von uns sind schon mal in der Situation gewesen - emsig auf der Suche nach der perfekten Foundation klickt man sich stundenlang durchs Internet. Dann, endlich, ein Fund. Aber welche Farbe passt zu mir? Im Laden bekommt man die Marke nicht, testen unmöglich und das gute Stück ist doch ein bisschen teuer um auf gut Glück ins Blaue zu bestellen. Nun, Hilfe naht. Es gibt wohl eine neue online Spielerei, die einem bei diesem Problem unter die Arme greift.

Gefunden habe ich den Link dazu, als ich mich bei Beautyjagd aufmerksam durch diesen Artikel gelesen habe.

Die Seite heißt Findation, ist derzeit noch in der Beta Version und funktioniert auf folgende Weise: Man gibt Marke, Modell und Farbton von zwei Foundations an, von denen man bereits weiß dass sie dem eigenen Farbton entsprechen. Das Programm gibt dann eine Liste an Foundations aus, die zu einem gewissen Prozentsatz dem eigenen Hautton entsprechen (bei mir waren es einige, die mit 100% bezeichnet waren).

Ich denke, Findation gibt eine gute Richtlinie, falls man foundationmäßig mal in der Klemme steckt und ich werde sicher mal nachkontrollieren, ob ein oder zwei der genannten passenden Produkte auch tatsächlich meinem Hautton entsprechen.

Kennt ihr Findation oder habt ihr es vielleicht sogar schon verwendet und fragwürdige Ergebnisse erhalten?

5 Kommentare:

  1. TOLLER Post! :)

    Das probier ich gleich mal aus! :D

    Ich bin eh so ein Foundation Junkie und finde fast NIE was weil ich sooo helle Haut hab -.-

    Liebe Grüße :*

    Melli

    AntwortenLöschen
  2. :oo Das is ja echt toll! :D

    Nur hat es halt viele Foundations noch gar nicht in der Datenbank. Aber es is ja auch nur die beta-version :)

    Tolle Idee :)

    LG :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach nö, das ist ja blöd! hoffentlich wird das noch aufgestockt! gerade für solche fälle wärs ja super.

      Löschen
  3. das ist ja mal ne klasse idee! danke fürs teilen! gglg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich find auch! werd mich da sicher noch damit spielen und dann im laden probieren ob das auch stimmt was man da als ergebnis bekommt :D

      Löschen

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!