Montag, 25. April 2011

Osterfeiertage, oder: Die Fütterung der Suse B.


Am Samstag hat es bereits begonnen, als mich an meinem geliebten Arbeitsplatz ein kleiner Lindt Schokohase beim Wäsche abnehmen überraschte.  Nachdem ich ihn sorgsam in meiner Tasche verstaut hatte, hat dieser Kalorienteufel auch noch zwei Milka Löffel Eier gelegt (@mabacher, du Schlingel). Selbstverständlich hat der Hase den Abend nicht überlebt. Eines der Eier wiegt sich in diesem Moment noch in behaglicher Sicherheit, aber der Tag ist noch nicht vorbei.

Wäschehase
Der Ostersonntag ist dann noch mit größeren Geschützen aufgefahren. Familienostern im Garten. Bei der aufopfernden Tätigkeit, den Kindern beim Osternester ins Haus schleppen hilfreich zur Seite zu stehen, ist zufälligerweise schon mal das eine oder andere Schokoei in meinem Mund gelandet. Jedenfalls war das kein Diät-gerechtes Frühstück. Weiter gings mit einem kleinen Umtrunk, gefolgt von einer, nicht nur schön anzusehenden, Mozzarella-Terrine. Dann wieder ein Schokoei, gefolgt vom klassischen Osterlamm, weniger zum kuscheln, viel mehr schön durchgegart. Dann wieder ein Schokoei. Noch ein Schokoei, dann eine kleine Pause. Zur Jause dann hier und dort ein Stückchen Kuchen, noch ein wenig die Sonne genossen und auf zurück nach Wien (freilich mit einem Schokoei in der Tasche. Man will ja auf der Fahrt nicht verhungern.)

rotes Sprudelgetränk
Mozzarellaterrine
Einen gelungenen Ausklang für ein schönes Ostern erreicht man am besten auf dem gemütlichen Balkon einer lieben Freundin mit ein paar Flaschen Fröhlichgetränk seiner Wahl. So geschehen. Und auch hier erwartete mich, eingehüllt in eine Wolke von Begeisterungsschrei-auslösendem Wunderparfum (ja, wenn sich Mädchen treffen, geht es bei der Unterhaltung meistens wirklich um Mädchenzeugs), ein Osternest, gefüllt mit güldenen Kalorienhäschen. Glücklich in meine Wohnung wankend gabs zum Abschluss noch (wie könnts anders sein) ein Schokoei. Dann ab ins Bett. 

Heute, wunderbarer Ostermontag, eröffne ich den Tag mit Eierpecken - der Gewinner darf einen Schokohasen verputzen. Zugegebenermaßen unfair, denn wenn ich mit mir Eier pecke, gewinne immer ich. Den Kaffee trink ich noch gemütlich aus, aber dann gehts einem von den Hasen an den Kragen.

Ich wünsche euch noch einen österlich-dickbäuchigen Feiertag!



Bis bald, eure Suse

1 Kommentar:

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!