Samstag, 30. April 2011

Blogparade: Blog'n'Roll - rettet die Blogroll

Der Aufruf zu dieser Blogparade hat mich diesmal zuerst nicht virtuell erreicht, sondern direkt face-to-face. Mein lieber Arbeitgeber, www.mabacher.com, selbst hingebungsvoller Blogger, wies mich darauf hin, dass dies doch mal wieder eine gute Aktion sei um ein gutes Miteinander in den unendlichen Weiten des Netzes zu erreichen. Gesagt, getan und ein großes Dankeschön an ihn für seine lobenden Worte im Beitrag :).

Initiator von Blog'n'Roll ist Tim Krischak von Kommunikation-Zweinull.de, hier findet ihr den Link zu seiner Website und dem Artikel. 

Was ist eine Blogroll? Eine Liste mit Verlinkungen zu anderen Blogs. Nm?

Meine Blogroll besteht derzeit fast ausschließlich aus Blogs, auf denen ich mich gerne aufhalte, aus was für Gründen auch immer. Die einen haben hübsche Fotos, andere tolle Kosmetik, schöne Kleider, interessante Lebensweisheiten und manche so viel Humor, dass es egal ist über was sie schreiben, weil das Lesen einfach Spass macht. Die Blogroll bedeutet für mich Vernetzung und Information, deswegen war es eine der ersten Features, die ich auf meinem, noch in den Babyschuhen steckenden, Blog eingerichtet habe. 

Und jetzt zur Vorstellung von einigen meiner Lieblinge:

Der ideenreiche Herr Mabacher hat auf seinem Blog einiges zu bieten. Von Reportagen mit ganz viel Herzblut drin bis zur öffentlichen Abstimmung über seinen neuen Brillenlook, da ist einfach alles dabei. Reinlesen und -schauen (ja, Mabacher macht hübsche, kleine Videos) lohnt sich definitiv. 

Headandheels. Die hatten mich sofort, allein schon wegen dem Namen. Aber auch sonst haben sie viel zu zu zeigen. Dieser Fashion und Lifestyle Blog glänzt mit richtig schönen Fotos und gut geschriebenen Texten. Natürlich nicht nur gut geschrieben, auch inhaltlich ists das Lesen immer wieder wert :). 

Fräulein Flauschig mit www.lieblicherseptember.blogspot.com
Das liebe Fräulein Flauschig ist nicht nur hübsch anzusehen, sie macht mich mit ihrer humorvollen Schreibweise auch immer wieder glücklich. Auch hier gibts viel, quer durchs Gemüsebeet - Mode, Alltag, Kosmetik, alles da :).

Die beiden Lipgloss Ladys sind einfach super. Viele Reviews, schön zu lesen und mit ganz viel Humor mittendrin. So wie ichs gern mag :D. 

Natürlich ist jeder der Blogs in meiner Blogroll eine Erwähnung wert, klickt euch doch einfach mal durch, ihr findet sicherlich die eine oder andere Perle!

In diesem Sinne, keep on (blog)rollin'!

Bis bald, eure Suse


1 Kommentar:

Hast du Anregungen, Aufregungen oder sonstige Regungen zu meinem Post? Leave a Comment!